Datenschutz

ValueMiner Datenschutz-Bestimmungen

Für die Zwecke dieser Datenschutzrichtlinie meinen Verweise auf diese Website die Website mit der URL www.valueminer.eu und zugehörige Websites. Mit „wir“, „uns“ und „unser“ ist die ValueMiner GmbH gemeint. „Sie“ und „Ihr“ bezieht sich auf den Nutzer dieser Website. 

1. Bindung an die Vereinbarung

Die folgenden Datenschutzrichtlinien unterliegen zusammen mit den relevanten Informationen auf dieser Website, einschließlich der verfügbaren Informationen und Dienste, den folgenden Datenschutzrichtlinien. Bitte lesen Sie diese sorgfältig durch, da jegliche Verwendung dieser Website Ihr Einverständnis darstellt und Sie an diese Vereinbarung bindet. Durch die Nutzung der Website erklären Sie, die Datenschutzrichtlinien gelesen und verstanden zu haben und erklären Ihr Einverständnis an diese gebunden zu sein. 

Diese Datenschutzvereinbarung unterliegt zusätzlich den Allgemeinen Geschäftsbedingungen („Nutzungsbedingungen“) dieser Website, die auch deren Nutzung regeln.

2. Name und Kontaktdaten

ValueMiner GmbH, Innere Wiener Straße 11, 81667 München, Deutschland. Telefon: +49 89 8906 8234. Email: info @ valueminer.eu. Vertreten durch die Geschäftsführer Oystein Ullnaess und Robert J. Schiermeier. Eingetragen im Handelsregister unter der Nummer HRB: 218908, Amtsgericht München.

3. Änderungen der Datenschutzrichtlinien

Wir behalten uns vor, die Datenschutzrichtlinien jederzeit, nach eigenem Ermessen und mit sofortiger Wirksamkeit zu ändern, ergänzen, auszusetzen oder zu löschen. Ihre Nutzung der Website nach Änderung, Ergänzung oder Löschung gilt als Ihre Zustimmung.

4. Erhebung von Daten   

4.1. Wenn Sie unsere Website nutzen

Sie können diese Website ansehen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Sollten Sie sich für Abbonementdienste oder andere Dienste registrieren, erfordert dies die Angabe persönlicher Daten. 

Wir verwenden Analysesoftware, damit wir die Funktionalität unserer Website und Ihrer Geräte besser nachvollziehen können. Zusätzlich hierzu erfassen wir ggf. auch Ihr Gerätemodell und die Version Ihres Betriebssystems.

Beim Aufrufen unserer Website  www.valueminer.eu, werden durch den auf Ihrem Endgerät zum Einsatz kommenden Browser automatisch Informationen an den Server unserer Website gesendet. Ihre IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des Zugriffs, Name und URL der abgerufenen Datei, die Reffer-URL sowie der verwendete Browser und ggf. das Betriebssystem und der Name Ihres Access-Providers werden temporär in einem sog. Logfile gespeichert. Diese Daten werden von uns genutzt, um einen reibungslosen Verbindungsaufbau sowie die komfortable Nutzung unserer Website sicher zu stellen.

Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO. Unser berechtigtes Interesse folgt aus oben aufgelisteten Zwecken zur Datenerhebung. In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten zu dem Zweck, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen.

4.2. „persönliche Daten“

Dies bezieht sich auf alle Informationen, die Sie uns freiwillig übermitteln und die Sie persönlich identifizieren, einschließlich Kontaktinformationen wie Name, Firmenname, Adresse und andere Informationen über Sie selbst oder Ihr Unternehmen. Persönliche Informationen können auch Informationen über beliebige Transaktionen enthalten, sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Transaktionen, die Sie auf dieser Website vornehmen sowie Informationen über Sie, die im Internet verfügbar sind, z. B. von Facebook, LinkedIn, Twitter und Google oder öffentlich zugänglichen Informationen die wir von Dienstleistern erwerben.  

4.3. "Navigationsinformationen“

Dies bezieht sich auf Informationen über Ihren Computer und Ihre Besuche auf dieser Website wie bspw. Ihre IP-Adresse, geografischen Standort, Browsertyp, Verweisquelle, Dauer des Besuchs und aufgerufene Seiten.

4.4. Betroffenenrechte

Art. 15 DSGVO: Auskunftsrecht der betroffenen Person

Sie haben das Recht, Auskunft über Ihre verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen.

Art. 16 DSGVO: Recht auf Berichtigung

Sie haben das Recht, unverzüglich die Berichtigung sie betreffender unrichtiger personenbezogener Daten zu verlangen.

Art. 17 DSGVO: Recht auf Löschung

Sie haben das Recht die Löschung der sie betreffenden personenbezogenen Daten zu verlangen.

Art. 18 DSGVO: Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Sie haben das Recht die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen, wenn die Vorraussetzungen des Art. 18 DSGVO erfüllt sind.

Art. 20 DSGVO: Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, die sie betreffenden personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten.

Art. 7 Abs. 3 DSGVO: Widerruf der Einwilligung

Sie haben das Recht, ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen.

Art. 77 DSGVO: Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde

Sie haben das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedsstaat ihres gewöhnlichen Aufenthalts, ihren Arbeitsplatzes oder Orts des mutmaßlichen Verstoßes.

Wenn Sie ein Arbeitnehmer eines unserer Kunden sind, kontaktieren Sie bitte Ihren Arbeitgeber.

4.5. Widerspruchsrecht

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich auf Ihre besondere Situation beziehen, jederzeit der Verarbeitung personenbezogener Daten, die Sie betreffen, einschließlich der Erstellung von Profilen auf der Grundlage dieser Bestimmungen zu widersprechen.  

Wenn personenbezogene Daten für Direktmarketingzwecke verarbeitet werden, haben Sie jederzeit das Recht, der Verarbeitung personenbezogener Daten, die Sie betreffen, für eine solche Vermarktung zu widersprechen, einschließlich Profiling, soweit es sich auf eine solche Direktwerbung bezieht.

Wir können von Zeit zu Zeit Push-Benachrichtigungen senden, um Sie über Veranstaltungen oder Aktionen zu informieren. Wenn Sie solche Mitteilungen nicht mehr erhalten möchten, können Sie uns eine E-Mail über unseren Link "Kontakt" senden oder dem Link "Abbestellen" in der E-Mail folgen, die Sie erhalten.

5. Wie verwenden wir die von uns gesammelten Informationen

5.1. Einhaltung unserer Datenschutzrichtlinien

Wir verwenden die Informationen, die wir sammeln, nur in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie. Kunden, die unsere Dienste abonniert haben, sind durch unsere Vereinbarungen mit ihnen verpflichtet, diese Datenschutzrichtlinie einzuhalten.

5.2. Weitergabe von persönlichen Daten

Wir verkaufen die von uns gesammelten persönlichen Daten nicht an Dritte. 

Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur im Rahmen der Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen mit Ihnen oder Ihrem Arbeitgeber.

5.3. Nutzung persönlicher Daten

Zusätzlich zu den an anderer Stelle in dieser Datenschutzrichtlinie identifizierten Verwendungen können wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um: (a) Ihr Browser-Erlebnis zu verbessern, indem wir die Websites personalisieren und den / die Abonnementdienst/e verbessern; (b) Informationen an Sie zu senden, von denen wir denken, dass sie für Sie interessant sind;(c) Ihnen Marketingmitteilungen über unser Geschäft oder die Geschäfte von sorgfältig ausgewählten Dritten zu senden, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten, und (d) andere Unternehmen mit statistischen Informationen über unsere Nutzer versorgen. Diese Informationen dienen jedoch nicht der Identifikation. Wir können Sie von Zeit zu Zeit im Auftrag externer Geschäftspartner über ein bestimmtes Angebot informieren, das für Sie von Interesse sein könnte. In diesen Fällen übertragen wir Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte. Darüber hinaus können wir Daten mit vertrauenswürdigen Partnern teilen, um Sie im Rahmen ihrer Anfrage zu kontaktieren, statistische Analysen durchzuführen oder Kundensupport bereitzustellen. Es ist solchen Dritten untersagt, Ihre persönlichen Daten zu anderen als diesen Zwecken zu verwenden. Außerdem besteht die Verpflichtung, die Vertraulichkeit Ihrer Informationen zu wahren.

5.4. Nutzung von Navigationsinformationen

Wir verwenden Navigationsinformationen, um die Websites und den / die Abonnementdienst/e zu betreiben und zu verbessern. Wir können Navigationsinformationen auch allein oder in Kombination mit personenbezogenen Daten verwenden, um Ihnen personalisierte Informationen über ValueMiner zu liefern.

5.5. Servicedienstleister

Wir beauftragen andere Unternehmen und Personen mit der Bereitstellung von Dienstleistungen für Besucher unserer Websites, unsere Kunden und Nutzer des Abonnementdienstes und müssen möglicherweise Ihre Informationen mit Ihnen teilen, um Ihnen Informationen, Produkte oder Dienstleistungen bereitzustellen. Beispiele können die Entfernung von sich wiederholenden Informationen aus Prospect-Listen, die Analyse von Daten, die Verarbeitung von Kreditkartenzahlungen, die Ergänzung der von Ihnen bereitgestellten Informationen, um Ihnen einen besseren Service zu bieten, sein. In allen Fällen, in denen wir Ihre Daten mit solchen Dienstleistern teilen, verlangen wir ausdrücklich, die Anerkennung und Befolgung unserer Datenschutz- und Kundendatenhandhabungsrichtlinien.

5.6. Sicherheit ihrer personenbezogenen Daten

Wir verwenden das SSL-Verfahren (Secure Socket Layer) in Verbindung mit der jeweils höchsten Verschlüsselungsstufe, die von Ihrem Browser unterstützt wird. In der Regel handelt es sich dabei um eine 256 Bit Verschlüsselung. Falls Ihr Browser keine 256-Bit Verschlüsselung unterstützt, greifen wir stattdessen auf 128-Bit v3 Technologie zurück.

Wir verwenden diese Sicherheitstechnologien und -verfahren, um Ihre persönlichen Daten vor unbefugtem Zugriff, Verwendung oder Offenlegung zu schützen. Wir sichern die persönlichen Informationen, die Sie auf Computerservern bereitstellen, in einer kontrollierten, sicheren Umgebung, die vor unbefugtem Zugriff, Verwendung oder Offenlegung geschützt ist. Wir ergreifen angemessene Maßnahmen, um die Sicherheit der von uns erfassten personenbezogenen Daten zu gewährleisten, einschließlich der Begrenzung der Anzahl von Personen, die physischen Zugriff auf unsere Datenbankserver haben, sowie durch die Installation elektronischer Sicherheitssysteme, die vor unbefugtem Zugriff schützen. Eine vollständig sichere Datenübertragung über das Internet kann jedoch nicht garantiert werden. Dementsprechend können wir die Sicherheit von Informationen, die Sie an uns übermitteln, nicht garantieren oder sicherstellen, Sie tun dies auf Ihr eigenes Risiko.

5.7. Externe Websiten

Unsere Website kann Links zu anderen Webseiten enthalten. Wir kontrollieren diese nicht und sind nicht für deren Inhalte verantwortlich. Unsere Bereitstellung dieser Links stellt keine Billigung deren Inhalte dar. Diese Datenschutzrichtlinie gilt nicht für diese verlinkten Websiten.

5.8. Änderung, Aktualisierung und Löschung von personenbezogenen Daten

Wenn Sie unsere Website besuchen und freiwillig personenbezogene Daten angeben, können Sie diese Informationen ändern, aktualisieren oder löschen, indem Sie uns eine E-Mail an info @ valueminer.eu senden. Bitte beachten Sie außerdem, dass Ihre Möglichkeit, sich vom Erhalt von Marketing- und Werbematerialien abzumelden, unser Recht, Sie bezüglich Ihrer Nutzung unserer Website zu kontaktieren, nicht einschränkt.

5.9. Internationaler Informationsaustausch

Um unseren weltweiten Betrieb zu erleichtern, können wir persönliche Informationen aus der ganzen Welt übertragen und darauf zugreifen. Der Datenschutz und die Gesetze anderer Länder sind möglicherweise nicht so umfassend wie in Ihrem Land. Sie können sicher sein, dass wir angemessene Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Privatsphäre geschützt ist. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass Ihre Daten gemäß dieser Datenschutzrichtlinie erfasst, verwendet und übertragen werden.

5.10. Unternehmerische Ereignisse

Wenn wir (oder unsere Vermögenswerte) von einem anderen Unternehmen erworben werden, sei es durch Fusion, Übernahme, Konkurs oder auf andere Weise, würde dieses Unternehmen alle von ValueMiner auf den Websites und über den Abonnementdienst gesammelten Informationen erhalten.

5.11. Erzwungene Offenlegung

Wir behalten uns das Recht vor, Ihre persönlichen Daten zu verwenden oder offenzulegen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder wenn wir davon ausgehen, dass die Nutzung oder Offenlegung notwendig ist, um unsere Rechte zu schützen oder ein Gesetz, eine gerichtliche Anordnung oder ein rechtliches Verfahren einzuhalten. 

Wir geben Ihre persönlich identifizierbaren Informationen nicht in einer Weise weiter, die mit dem oben Beschriebenen nicht in Verbindung steht, ohne Ihnen die Möglichkeit zu geben, diese Nutzung zu untersagen.

6. Cookies und Web Beacons

Um Ihr Nutzungserlebnis zu verbessern, verwenden wir möglicherweise "Cookies" oder ähnliche Technologien. Cookies sind Textdateien, die im Browser Ihres Computers abgelegt werden, um Ihre Einstellungen zu speichern. Cookies enthalten keine persönlich identifizierbaren Informationen; Sobald Sie jedoch eine Website mit personenbezogenen Informationen einrichten, können diese Informationen mit den im Cookie gespeicherten Daten verknüpft werden. 

Wir verwenden Cookies, um die Website- und Internetnutzung zu verstehen und den Inhalt, das Angebot oder die Werbung auf unserer Website zu verbessern oder anzupassen. Wir können auch Cookies verwenden, um Ihnen Produkte, Programme oder Dienste anzubieten, die für Sie von Interesse sein könnten, und um relevante Werbung zu liefern. 

Wir, unsere Drittanbieter, Werbetreibende oder unsere Partner können auch "Web Beacons" oder klare .gifs oder ähnliche Technologien verwenden, bei denen es sich um kleine Codeabschnitte handelt, die auf einer Webseite platziert werden, um das Verhalten zu überwachen und Daten über die Besucher zu sammeln, die eine Webseite nutzen. 

Zum Beispiel können Web-Beacons verwendet werden, um die Benutzer zu zählen, die eine Webseite besuchen oder ein Cookie an den Browser eines Besuchers zu senden, der diese Seite verwendet.

Sie können Ihre Datenschutzeinstellungen in Bezug auf die Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien in Ihrem Browser ändern. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er alle Cookies akzeptiert, bestimmte Cookies blockiert, Ihre Zustimmung benötigt wird, bevor ein Cookie in Ihrem Browser platziert wird, oder alle Cookies blockiert. Das Blockieren aller Cookies hat Auswirkungen auf Ihre Nutzungserlebnis und kann dazu führen, dass Sie die von uns angebotenen Funktionen nicht nutzen können. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Hilfe" Ihres Browsers.

7. Kontakt

Wenn sie Fragen bezüglich unserer Datenschutzrichtlinien haben, können Sie uns unter  info@valueminer.eu.

8. Widerspruch gegen Werbe-Emails

Aufgrund der gesetzlichen Impressumspflicht sind wir dazu verpflichtet, unsere Kontaktdaten zu veröffentlichen. Diese werden von Dritten teilweise zur Übersendung nicht erwünschter Werbung und Informationen an uns missbraucht.  Wir widersprechen hiermit und mit sofortiger Wirkung der von uns nicht ausdrücklich autorisierten Übersendung von Werbung und Informationsmaterial aller Art.  Wir behalten uns außerdem rechtliche Schritte gegen nicht autorisierte Werbung, insbesondere Spam, vor. Die Versendung von nicht genehmigter Werbung kann neben wettbewerbsrechtlichen auch zivil- und strafrechtliche Tatbestände berühren und zu Schadensersatzforderungen führen.

9. Aktualisierungen und Wirksamkeit

Diese Datenschutzrichtlinien treten mit sofortiger Wirkung in Kraft.

Von Zeit zu Zeit aktualisieren wir diese Datenschutzerklärung. Wir werden Sie über wesentliche Änderungen informieren, indem wir eine E-Mail an die E-Mail-Adresse senden, die Sie uns zuletzt zur Verfügung gestellt haben, oder indem Sie auf unserer Website einen Hinweis veröffentlichen. Wir empfehlen Ihnen, diese Vereinbarung regelmäßig zu überprüfen und zu überprüfen, damit Sie immer wissen, welche Informationen wir sammeln, wie wir sie verwenden und mit wem wir sie teilen.

Privacy

ValueMiner Privacy Policy

For purposes of this Privacy Policy, references to this Web site mean the Web site bearing the URL www.valueminer.eu, and any affiliated Web sites. References to “we,” “our,” and “us” mean ValueMiner GmbH. References to “you” and “your” mean the user of this Web site.

1. Agreement to be Bound

The following Privacy Policy, together with the relevant information set out on this Web site, including any features and services available, is subject to the Privacy Policy set forth below. Please read it carefully as any use of this Web site constitutes an agreement to be bound thereby by the user. By using this Web site you represent that you have read and understand the Privacy Policy and that you agree to be bound by the privacy as set forth below.

This privacy policy is additionally subject to the terms and conditions (“Terms of Service”) of this Web site, which also govern your use of the Web site.

2. Name and contact details

ValueMiner GmbH, Innere Wiener Straße 11, 81667 München, Germany. Telephone: +49 89 8906 8234, Email: info @ valueminer.eu. Represented by Managing Directors Robert J. Schiermeier and Oystein Ullnaess. Register Entry in Handelsregister: Register number: HRB 218908, Register Court: AG München

3. Modifications and Changes to Privacy Policy

We may modify, add to, suspend or delete the Privacy Policy, in whole or in part, at our sole discretion at any time, with such modifications, additions or deletions being immediately effective upon their posting to the Web site. Your use of the Web site after modification, addition or deletion of the Privacy Policy shall be deemed to constitute acceptance by you of the modification, addition or deletion.

4. Information We Collect   

4.1. When You Visit our Websites

You are free to explore the Websites without providing any information about yourself. When you visit the Websites or register for Subscription Service(s) or additional Service(s), we request that you provide Personal Information about yourself, and we collect Navigational Information.

We use analytics software to allow us to better understand the functionality of our Websites and your devices. In addition to information we collect there, we may also collect your device model and version or OS version.

Accessing our website www.valueminer.eu, your IP-Adress, access-time, name and URL of accessed file, Referrer-URL, used Browser, system software and the name of your access-Provider are safed temporarily automatically  in a Logfile. We use this data in order to provide you a smooth connection to our homepage. The legal basis is Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit.  GDPR.

Your personal Data are only handed to third partys, if one of the legal reasons according to Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a GDPR is fulfilled.

4.2. “Personal Information”

This refers to any information that you voluntarily submit to us and that identifies you personally, including contact information, such as your name, e-mail address, company name, address, phone number, and other information about yourself or your business. Personal Information can also include information about any transactions, both free and paid, that you enter into on the Websites, and information about you that is available on the internet, such as from Facebook, LinkedIn, Twitter and Google, or publicly available information that we acquire from service providers.    

4.3. “Navigational Information”

This refers to information about your computer and your visits to this website such as your IP address, geographical location, browser type, referral source, length of visit and pages viewed.

4.4. Rights of persons affected

Art. 15 GDPR: Right of acces by the data subject

You can request information about our processed personal data

Art. 16 GDPR: Right of rectification

You can request the immediate correction of wrong data and completement of your personal data we saved.

Art. 17 GDPR: Right to erasure

You can request the deletion of your personal data we saved if one of the in Art. 17 GDPR listed reasons is given.

Art. 18 GDPR: Right to restriction of processing

You can request the restriction of the processed data

Art. 20 GDPR: Right to data portability

You have the right to receive the personal data concerning you in a commonly used format

Art. 7 (3) GDPR: Right to Withdraw

You have the right to withdraw your consent at any time.

Art. 77 GDPR: Right to lodge a complaint with a supervisory authority

You have the right to lodge a complaint with a supervisory authority

If you are an employee of one of our customers, please contact your employer.

4.5. Right to object

You have the right to object, on grounds relating to your particular situation, at any time to processing of personal data concering you, including profiling based on those provisions.

Where personal data are processed for direct marketing purposes, you have the right to object at any time to processing of personal data concerning you for such marketing, which includes profiling to the extent that it is related to such direct marketing.

We may send push notifications from time to time in order to update you about events or promotions. If you no longer wish to receive such communications, you may send us an email through our “Contact Us” link or follow the “unsubscribe” link provided in the e-mail that you receive.

5. How we use information we collect

5.1. Compliance with Our Privacy Policy

We use the information we collect only in compliance with this Privacy Policy. Customers who subscribe to our Services are obligated through our agreements with them to comply with this Privacy Policy.

5.2. We Never Sell Personal Information

We will never sell your Personal Information to any third party.

Personal Data only distribued in order to fulfill our contractual obligations with you or your employer.

5.3. Use of Personal Information

In addition to the uses identified elsewhere in this Privacy Policy, we may use your Personal Information to: (a) improve your browsing experience by personalizing the Websites and to improve the Subscription Service(s); (b) send information to you which we think may be of interest to you by post, email, or other means; (c) send you marketing communications relating to our business or the businesses of carefully-selected third parties which we think may be of interest to you, and (d) provide other companies with statistical information about our users – but this information will not be used to identify any individual user. We may, from time to time, contact you on behalf of external business partners about a particular offering that may be of interest to you. In those cases, we do not transfer your unique Personal Information to the third party. In addition, we may share data with trusted partners to contact you based on your request to receive such communications, help us perform statistical analysis, or provide customer support. Such third parties are prohibited from using your Personal Information except for these purposes, and they are required to maintain the confidentiality of your information.

5.4. Use of Navigational Information

We use Navigational Information to operate and improve the Websites and the Subscription Service(s). We may also use Navigational Information alone or in combination with Personal Information to provide you with personalized information about ValueMiner.

5.5. Service Providers

We employ other companies and people to provide services to visitors to our Websites, our customers, and users of the Subscription Service and may need to share your information with them to provide information, products or services to you. Examples may include removing repetitive information from prospect lists, analyzing data, providing marketing assistance, processing credit card payments, supplementing the information you provide us in order to provide you with better service, and providing customer service. In all cases where we share your information with such agents, we explicitly require the agent to acknowledge and adhere to our privacy and customer data handling policies.

5.6. Security of your Personal Information

We use a SSL (Secure Socket Layer) encryption method with 256-Bit encryption. If 256-Bit encryption is not supported by your browser, we use a 128-Bit v3 technology instead.

We use these security technologies and procedures to help protect your Personal Information from unauthorized access, use or disclosure. We secure the Personal Information you provide on computer servers in a controlled, secure environment, protected from unauthorized access, use or disclosure. We take reasonable steps to maintain the security of the personally identifiable information that we collect, including limiting the number of people who have physical access to our database servers, as well as installing electronic security systems that guard against unauthorized access. However, no data transmission over the Internet can be guaranteed to be completely secure. Accordingly, we cannot ensure or warrant the security of any information that you transmit to us, so you do so at your own risk.

5.7. External Websites

Our Websites can provide links to other websites. We do not control, and are not responsible for, the content or practices of these other websites. Our provision of such links does not constitute our endorsement of these other websites, their content, their owners, or their practices. This Privacy Policy does not apply to these other websites, which are subject to any privacy and other policies they may have.

5.8. Modify, Update or Delete Personal Information

If you visit our Web site and volunteer personally identifiable information, you may modify, update or delete such information by sending us an e-mail at info@valueminer.eu. In addition, please be aware that your ability to opt out from receiving marketing and promotional materials does not change our right to contact you regarding your use of our Web Site.

5.9. International Transfer of Information

To facilitate our global operations, we may transfer and access Personal Information from around the world. The data protection and other laws of other countries may not be as comprehensive as those in your country. Please be assured that we take reasonable steps to ensure that your privacy is protected. By using this site you consent to your information being collected, used and transferred as set forth in this Privacy Policy.

5.10. Corporate Events

If we (or our assets) are acquired by another company, whether by merger, acquisition, bankruptcy or otherwise, that company would receive all information gathered by ValueMiner on the Websites and the Subscription Service.

5.11. Compelled Disclosure

We reserve the right to use or disclose your Personal Information if required by law or if we reasonably believe that use or disclosure is necessary to protect our rights or to comply with a law, court order, or legal process.

We will not share your personally identifiable information in ways unrelated to those described above without providing you with an opportunity to opt out of such use or otherwise prohibit such unrelated uses.

6. Cookies & Web Beacons

To enhance your online experience, we may use “cookies” or similar technologies. Cookies are text files placed in your computer’s browser to store your preferences. Cookies do not contain personally identifiable information; however, once you choose to furnish a site with personally identifiable information, this information may be linked to the data stored in the cookie.

We use cookies to understand site and Internet usage and to improve or customize the content, offerings or advertisements on our site. We also may use cookies to help us offer you products, programs, or services that may be of interest to you and to deliver relevant advertising.

We, our third party service providers, advertisers or our partners also may use cookies to manage and measure the performance of advertisements displayed on or delivered by us and/or other networks or sites. This also helps us, our service providers and partners provide more relevant advertising.

We, our third party service providers, advertiser or our partners may also use “web beacons” or clear .gifs, or similar technologies, which are small pieces of code placed on a web page, to monitor the behavior and collect data about the visitors viewing a web page. For example, web beacons may be used to count the users who visit a web page or to deliver a cookie to the browser of a visitor viewing that page.

You can change your privacy preferences regarding the use of cookies and similar technologies through your browser. You may set your browser to accept all cookies, block certain cookies, require your consent before a cookie is placed in your browser, or block all cookies. Blocking all cookies will affect your online experience and may prevent you from enjoying the full features offered by us. Please consult the “Help” section of your browser for more information.

7. How to Contact Us

If you have any questions or concerns about the online privacy statement for this site or its implementation you may contact us at info@valueminer.eu.

8. Objection against advertising mails and spam mails

Due to the legal imprint obligation we have to publish our contact data. These are partially abused by third parties for sending unauthorized and unwanted advertising and other information to us. With immediate effect, we hereby disagree with the transmission of advertising material of any kind which we have not explicitly authorized. We reserve legal action against unauthorized advertisement. The sending of unauthorized advertising can affect not only competition law but also civil and criminal offenses and lead to claims for damages.

9. Updates & Effective Date

The policy is effective immediately. From time to time, we may update this Privacy Policy.

We will notify you about material changes in the way we treat personally identifiable information by sending an email message to the email address you most recently provided to us or by prominently posting a notice on our site. We encourage you to periodically check back and review this statement so that you always will know what information we collect, how we use it, and with whom we share it.