ValueMiner

Unser Management Team

Value Miner hilft kleinen und großen Unternehmen, ihre Organisation und ihre Projekte am besten zu verwalten.
Unsere Lösung bestehend aus Methodik und Software, schafft Transparenz und Verständnis und zeigt individuelle Aspekte Ihres Unternehmens im Gesamtzusammenhang. Durch strukturierte Visualisierung werden komplexe Ideen und Situationen in ein leicht verständliches Bild verwandelt.

Die Methodik hinter Value Miner ist mehr als 15 Jahre im Management internationaler Unternehmen und komplexer Projekte weltweit und engagiert sich daher auf die bewährte Expertise der Verantwortlichen für die Strategie, das Management und die Umsetzung der zu erreichenden Ziele.

Die Value Miner GmbH wurde im Jahr 2014 gegründet und hat ihren Hauptsitz in München (Deutschland). Ein weiteres Büro befindet sich in Oslo (Norwegen)

ValueMiner´s Management Team

Die umfangreiche Erfahrung unseres Managements ermöglicht Value Miners schnelles Wachstum und Anpassung an die anstehenden Marktanforderungen.

Øystein Ullnaess 

Øystein verfügt über 30 Jahre Business- und IT-Erfahrung im Bankwesen, Finanzsektor, Energiebereich, Telekommunikation, Beratung und Produktionsmärkten in Skandinavien, Europa, Asien und Nordamerika.
Seine Fachkenntnisse in Bezug auf strategisches und tägliches Management hilft ValueMiner sich auf kritische Fragen und schnelle Lieferungen zu konzentrieren. Ein hoher Anspruch an Qualitätssicherung in geschäftskritischen Projekten, sowie die gleichzeitige Gewährleistung der vollständigen Integration in die Gesamtstrategie war seine Inspiration, eine softwaregestützte Lösung zu schaffen, die die Basis für die heutige ValueMiner Software bildet.

Robert J. Schiermeier 

Robert arbeitete über 15 Jahre in der Beratungsindustrie als führender Experte spezialisiert auf Finanzen, TIME, Versorgungsunternehmen und Regierungsstellen. Er ist in Deutschland und der Schweiz angesiedelt und beschäftigt sich mit einer Vielzahl von Projekten in ganz Europa und Asien. Zu seinen ersten Aufträgen könnte man die Implementierung einer Logistikstrategie in Singapur für die Faserdaten-Autobahnstrategie in Malaysia im Jahr 1998 erwähnen. Seitdem ist sein Interesse an mikroökonomischen Effekten der Makrostrategie auf die Kompetenz in den Bereichen Finanzen, Transport, Telekommunikation und Energie-Beratung auf anspruchsvolle internationale Kunden zurückzuführen. Die Liste seiner Aufgaben umfassen das Transformationsmanagement, die Strategieentwicklung, das internationale Benchmarking, die Organisationserneuerung und M & A.

ValueMiner

Our management team

Value Miner helps small and large businesses to manage their organization and their projects best.
Our solution consisting of methodology and software, creates transparency and comprehension and shows individual aspects of your company in the overall context. By structured visualization complex ideas and situations are transformed into an easy-to-understand picture.

The methodology behind Value Miner is more than 15 years in the management of international companies and complex projects worldwide and engages therefore back to the proven expertise of those who are responsible for strategy, management and implementation of the objectives to be achieved.

The Value Miner GmbH was founded in 2014 and is headquartered in Munich (Germany). Another office is located in Oslo (Norway).

ValueMiner´s Management Team

The vast experience of our management enables ValueMiner´s rapid growth and adaption to upcoming market demands.

Øystein Ullnaess 

Øystein fields 30 years of combined business- and IT-experience in banking, finance, energy, telecommunication, consulting and production markets in Scandinavia, Europe, Asia, and Northern America.
His expert knowledge regarding strategic and daily management serves ValueMiner to focus on critical issues and swift delivery. His dedication towards quality assurance in business critical projects whilst ensuring full integration into overall strategy was his inspiration to create our trademark ValueMiner methodology.

Robert J. Schiermeier 

Robert has worked in the consulting industry for 15 years as a leading expert specialized on finance, TIME, utilities and government entities. He is based in Germany and Switzerland addressing a variety of projects all over Europe and Asia. Amongst his first assignments one might mention the deployment of a logistic strategy in Singapore for fiber data highway strategy in Malaysia in 1998. Since then his interest in micro economical effects of macro strategy has been honed to expertise in finance, transportation, telecommunication and energy related endeavors by demanding and challenging international clients. His list of assignments include transformation management, strategy deployment, international benchmarking, organizational renewal and M&A.